Sonntag, 03.10.2021 - Konzert mit Liederblüte Oberweyer

17.09.2021 - „Mis on inimene – Was ist menschlich“

Der Männerchor der Liederblüte Oberweyer gestaltet am Sonntag, den 03.10.2021 um 17:00 Uhr ein Konzert in der Berger Kirche. Unter dem Programmtitel „Mis on inimene – Was ist menschlich“ werden die drei Chorformationen
„Männerchor, Steinkautlerchen und Junger Chor“ eine bunten Mix von Volksliedern aus aller Welt bis hin zu geistlichen Liedern präsentieren.
Der traditionell gewachsene Männerchor des Vereins umfasst zurzeit 23 Sänger aller Alterskategorien. Trotz der im Vergleich zu einigen benachbarten Männerchören recht geringen Sängeranzahl, steht die Liederblüte mit einem Altersdurchschnitt von 44 Jahren nicht vor dem Problem der Überalterung. Im Gegenteil: gerade die Alterspanne vom jüngsten Sänger (16) bis zum Ältesten (75) trägt zu der durchweg positiven Stimmung im Chor und dem harmonischen Klang bei. Seit Anfang 2011 steht der Chor unter der Leitung David Fritzen. Er ist ein junger Dirigent aus den Reihen der Limburger Domsingknaben, wo er seine erste musikalische Ausbildung erhielt. Seine breit gefächerte Erfahrung in der Chormusik sammelte er neben den Domsingknaben und dem Schulchor des Landesmusik-gymnasiums Montabaur „Art of the Voice“, vor allem später bei den Chören „ensemble EXtraCHORd“ sowie dem Männer-Vokalensemble „Camerata Musica Limburg“. Unter seiner Leitung hatte die Liederblüte in den letzten Jahren einige erstaunliche Erfolge zu verzeichnen. Die Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg im Jahr 2017 war der größte Erfolg in der nunmehr 113-jährigen Vereinsgeschichte.

Der Freundeskreis Berger Kirche freut sich auf das zweite Konzert in diesem Jahr in der Berger Kirche. Corona bedingt können maximal 70 angemeldete Zuhörer zugelassen werden, die vollständig geimpft oder genesen sein müssen und beim Einlass einen entsprechenden Nachweis vorlegen können. Anmeldungen mit Vorname, Name, Adresse und Telefonnummer sind unter info@berger-kirche.de möglich.

Der Eintritt ist wie immer frei – am Ende der Veranstaltung wird um eine Spende gebeten.

 

zurück

Kontakt

1. Vorsitzender: Kurt Schneider
Am Engelsstück 35 | 65611 Brechen
Tel.: 0 64 38 - 42 54 | Mobil: 0178 9369322

Impressum | Datenschutz